Textiles Schlaraffenland im Dorfhus

St. Gallen ist schon lange als die Stadt bekannt, wenn es um Stickereien und Textilien geht. Aber nicht nur in St. Gallen wurden ab dem 19. Jahrhundert Textilien produziert, sondern auch in vielen Appenzeller Häusern sind die alten Webkeller noch bis heute zu sehen. Somit hat nicht nur St. Gallen zur Textilgeschichte beigetragen, sondern die ganze Ostschweiz.

Wer also der Textilgeschichte der Ostschweiz auf der Spur ist, findet sich in verschiedenen Museen und Hotels wieder. Förderer für das hautnahe erleben der Geschichte ist der Verein «Textilland Ostschweiz». Der 2010 gegründete Verein entwickelt sich und seine touristischen Angebote stetig weiter. Eines der rund 50 Mitglieder und Partner ist seit Kurzem auch unser Dorfhus in Rehetobel.

Wer also das Textilland auch über Nacht erleben möchte, kann das unteranderem im Dorfhus. Die spezielle Bettwäsche aus Reinleinen sorgt für den speziellen Schlafgenuss. Zudem enthalten unsere Zimmer Lodendecken aus reiner Schurwolle und auch unsere Frottierware besteht nur aus biologischer Baumwolle und europäischem Flachs. Bis hin zu den zierlich bestickten Vorhängen ist in unserem Haus alles aufeinander abgestimmt. All diese Textilien zusammen bringen den perfekten Wohlfühlfaktor in unsere Zimmer und lassen auch Sie nach einem spannenden Tag voller Stickerei und Stoffe noch einmal in die Welt der Textilien eintauchen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://textilland.ch/de/

Zimmer
Nach oben scrollen